2.02.24 Kein Nazi Treff in Hönow!

Nie wieder ist jetzt!
Und auch am 2.2.2024 um 18:30 ist nie wieder jetzt.
Die AfD veranstaltet, in einem der wenigen Lokale, dass ihnen als Partei noch Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, einen “alternativen Kulturkongress”.
Der 2016 gegründete „Alternative Kulturkongress e.V.“, der sich vorwiegend aus AnhängerInnen des völkischen „Flügel“ der AfD rekrutiert, aber auch über Verbindungen zur „Identitären Bewegung“ verfügt, klagt auf Veranstaltungen  über das „Verblassen großer deutscher Zivilisations- und Kulturleistungen“ und relativiert die deutsche Verantwortung für den Zweiten Weltkrieg.
In “Gesprächen zur Lage der Nation” propagieren rechtsextreme AfD-Politiker*innen wie Christina Baum, Angelika Barbe und Armin-Paul Hampel sowie Peter Feist, Autor des extrem rechten Compact Magazins, über die Frage nach der “Corona Aufarbeitung”.
Ist genauso absurd wie es klingt.
Da haben wir keinen Bock drauf!
Lasst uns gemeinsam gegen braunes Gedankengut demonstrieren und zeigen, dass wir mehr und lauter sind.
Zieht euch warm an, packt ne Kanne Tee ein und bringt eure Freund*innen mit.
Kein Nazi Treff in Hönow!